In den letzten beiden Unterrichtsstunden des heutigen Projekttages fand das erste Korfballturnier am Gymnasium Langenhorn statt. Unter der Leitung von Frau Jeltsch und Frau Pilz lieferten sich jeweils zwei Teams unserer beiden Profilklassen „Bewegung und Nachhaltigkeit“ spannende Spiele und sorgten für Nervenkitzel in unserer Sporthalle.

Wir alle sind begeistert von der neuen Sportart und sind stolz, dass unsere 5. Klassen innerhalb kürzester Zeit in einer anfangs völlig unbekannten Sportart so viel Verständnis für Spielaufbau und Spielregeln entwickeln konnten!

Wir freuen uns auf weitere Turniere und bedanken uns herzlich bei Frau Jeltsch und Frau Pilz für die tolle Organisation und bei der 5A und 5C für faire und packende Spiele!