Gymnasium Langenhorn

Anmeldung Ganztag

Eine Anmeldung zur Teilnahme am Ganztagsangebot ist immer vor Beginn eines neuen Schuljahres möglich.

Frau Austen aus dem Schulbüro unterstützt hierbei gerne.

Nutzen Sie den folgenden Link, um sich zu registrieren und eine Anmeldung durchzuführen:
Für den Ganztag an Hamburger Schulen anmelden – Online-Dienst Einstiegsseite – HamburgService

Ansprechpartner zu Rückfragen hierzu ist für alle Eltern der Hamburg Service.
Kontaktmöglichkeit zum Hamburg Service:
Telefon: 040 – 428 28 – 4444
Der Hamburg Service ist erreichbar von montags bis freitags zwischen 7 und 19 Uhr.

Die Ganztagsbetreuung an unserer Schule erfolgt für die Frühbetreuung von 7.00 – 8.00 Uhr und die Spätbetreuung von 16.00 -18 Uhr an einer benachbarten Grundschule.

Wir empfehlen, dass alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen an den Ganztagsangeboten „Studienzeit“ (dienstags 14.20 -15.05 Uhr) und „Neigungskurs“ (donnerstags 14.20 -15.05 Uhr) verbindlich teilnehmen.

Unsere Ganztagsangebote, wie die Lernzeit, freies Spielen, ästhetische und naturwissenschaftliche Kurse sowie Sportangebote, werden von Lehrerinnen und Lehrern, Honorarkräften und unserem Kooperationspartner Sportclub Alstertal-Langenhorn e.V. organisiert und betreut.