Gymnasium Langenhorn

Catering

Die gemeinsame Mittagspause findet täglich von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr statt. Wir freuen uns, täglich ein warmes Mittagessen über unseren Caterer anbieten zu können. Wir wollen durch ein abwechslungsreiches Essensangebot unter Einbeziehung der Schülerinnen und Schüler sowie durch die Thematisierung der Bedeutung von gesunder Ernährung auch hier einen Beitrag zu guten Lernvoraussetzungen schaffen. Wir wollen uns unserer Verantwortung für die Zukunft dieser einen Welt bewusst sein und verzichten daher weitgehend auf das Angebot von fleischhaltigen Speisen. Es gibt täglich eine Auswahl zwischen verschiedenen Menüs. Das Essen wird aus frischen Zutaten hergestellt.

Zweimal wöchentlich ist die Teilnahme am gemeinsamen Klassenessen verbindlich. Natürlich kann hier alternativ ein selbst mitgebrachter Mittagssnack gemeinsam in der Klassengemeinschaft eingenommen werden.

Für den kleinen Hunger zwischendurch wollen wir ein von Eltern und Schülern gestaltetes Angebot mit belegten Brötchen, frischem Obst oder andere Snacks für kleines Geld anbieten.

Während der Bauphase nutzen wir für die Pausenversorgung und das Mittagessen noch die schönen Räume der „alten“ Mensa und freuen uns natürlich schon auf die Einweihung der neuen Mensa nach Fertigstellung des Neubaus im Oktober 2025.

Die Bestellung des warmen Mittagsessens wird über die Plattform MensaMax abgewickelt werden und die Essensausgabe erfolgt über einen individuellen Chip.