Trotz anfänglichem Gewitterregen und großer Hitze hatten alle unsere TeilnehmerInnen am 19.7. einen tollen Wettkampf absolviert.

In den Einzelwertungen belegten wir in Jahrgang 5 einen beeindruckenden Platz 50 von insgesamt 234 Teilnehmerinnen in Jahrgang 5. Unser schnellstes Mädchen in Jahrgang 5 kam auf einen großartigen Platz 38 von insgesamt 191 Teilnehmerinnen in Jahrgang 5. Unser schnellstes Mädchen in Jahrgang 6 belegte mit einer Gesamtzeit von 17.38 Minuten einen grandiosen ersten Platz von insgesamt 211 Teilnehmerinnen in Jahrgang 6. Der schnellste Junge in Jahrgang 6 kam mit einer Gesamtzeit von 17.22 Minuten ebenfalls auf Platz 1 in der Wertung von insgesamt 208 Teilnehmern in Jahrgang 6.

Freuen konnten sich auf unsere Staffeln in Jahrgang 6 über einen hervorragenden zweiten Platz für die Jungenstaffel der 6A mit einer Gesamtzeit von 17.58 Minuten (nur 7 Sekunden hinter der erstplatzierten Staffel vom Gymnasium Oberalster). Auch die Mädchenstaffeln schlugen sich wacker: Die Staffel der 6D lief auf Platz 4 der gemeinsamen Wertung mit den Jungs (Gesamtzeit 18.38 Minuten) und die Staffel der Klasse 6 A erreichte Platz 18 (Gesamtzeit 21.45 Minuten).

Jahrgang 7 hatte nur einen aktiven Teilnehmer am Start. Unser Teilnehmer landete mit einer Gesamtzeit von 22.40 Minuten auf Platz 65 der Gesamtwertung von 81 Teilnehmern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starterinnen und Starter! Herzlichen Dank an alle anfeuernden und begleitenden Eltern für die Unterstützung vor Ort und die tolle Stimmung, vielen Dank an den Elternrat für die Organisation des Fahrradtransports, vielen Dank an den Förderverein für die Organisation der Team-Trikots und vor allem herzlichen Dank an Frau Basch für die Organisation und Betreuung vor Ort!