Das Gymnasium Langenhorn lädt zu einer ersten Schulveranstaltung ein: Am 20.09.2022 findet an der Bornbach in Langenhorn – unweit von unserem zukünftigen Schulgelände im Grellkamp – der 1. Horst-Ehni-Gedächtnislauf statt. Eingeladen sind alle Viertklässler der umliegenden Grundschulen. Wir freuen uns, dass schon jetzt mehr als 100 Schülerinnen und Schüler an den Start gehen wollen. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Start ist um 10 Uhr am Spielplatz am Rückhaltebecken. Jede Klasse nimmt als Gemeinschaft teil, alle Schülerinnen und Schüler einer Klasse laufen für ihr Klassenergebnis.

Und so wird gewertet: Innerhalb von 40 Minuten wird die Anzahl der gelaufenen 150m-Strecken gezählt, die von den Schülerinnen und Schüler einer Klasse insgesamt zurückgelegt werden. Jede Schülerin und jeder Schüler einer Klasse muss mindestens einmal die Strecke laufen. Das Laufen erfolgt als Staffel. Zu Beginn steht jeweils die Hälfte der Schülerinnen und Schüler auf den zwei Seiten der Laufstrecke. Die Klasse mit der längsten zurückgelegten Strecke gewinnt die Klassenwertung.

Die diesjährige Veranstaltung ist der Beginn einer Tradition im Stadtteil: Als Bewegte Schule werden wir jedes Jahr am Weltkindertag für die Viertklässler der umliegenden Grundschulen diesen Sportevent organisieren und anbieten.

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr vor Ort bei der Durchführung vom Sportprofil der Studienstufe der Stadtteilschule Blankenese unterstützt werden!