Am Donnerstag, 28.11.24 haben Viertklässlerinnen und Viertklässler auch in diesem Jahr Gelegenheit, in einen unserer Neigungskurse hineinzuschnuppern (14:20 – 15:05 Uhr): Zusammen mit Kindern aus den Jahrgängen 5 und 6 erleben sie eine reale Unterrichtssituation, lernen Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, unser Klassenhaus und unsere Unterrichtsprinzipien kennen. Unser Ziel ist es, den Kindern einen Eindruck zu vermitteln, wie sich der Schulalltag an unserer Schule „anfühlt“.

Gern können Eltern die Wartezeit auf ihr Kind (Eintreffen: 14 Uhr, Abholen: 16 Uhr) auch am Gymnasium Langenhorn verbringen. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee in unserer Mensa beantworten Frau Renner und Frau Schattschneider alle Fragen rund um das Gymnasium Langenhorn.

In diesem Jahr kann in folgende Kurse hineingeschnuppert werden:

• „Forscherteam – Warum ist das so?“
  • „Jugend debattiert – Das müssen wir diskutieren!“
  • „Schülerzeitung – Wir sind die Redaktion!“
  • „Tanzen – Fühlst du es?“
  • „Basketball – Der Ball muss durch das Netz!“
  • „Triathlon – Ja, wir schaffen das!“
  • „Fußball – Der Ball muss in den Kasten“.

Eine Anmeldung ist ab dem 4.11. online möglich (zum Buchungstool).