Seit dem 2. September ist unsere Schulgemeinschaft vollständig: Wie schön, dass ihr alle bei uns seid, liebe Schülerinnen und Schüler aus Jahrgang 5 und liebe Familien!

Auf der Einschulungsfeier wurde es in diesem Schuljahr besonders eng: Rund 90 Kinder mit ihren Familien versammelten sich um 9 Uhr in der kleinen Sporthalle und wurden dort vom Schulleitungsteam, allen Klassenleitungen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Abordnung von Jahrgang 6 begrüßt.

In ihrer Begrüßungsrede zog Frau Renner drei symbolische Gegenstände aus ihrer Schultüte: einen Luftballon, Klebeband und eine Lupe. Auf dass ihr, lieber Jahrgang 5, immer genügend „Puste“ im Schulalltag haben möget (Bewegung hilft!), eine feste Klassen- und Schulgemeinschaft mit vielen Freundschaften bildet und immer genau hinseht, um Dingen auf den Grund zu gehen – beim Lernen ebenso wie in Situationen, die vielleicht einmal nicht „rund“ laufen.

Wir alle wünschen euch eine tolle und erfolgreiche Schulzeit an unserer Schule!