Ein Triathlon im Stadtpark ohne das Gymnasium Langenhorn?! Unmöglich. Deshalb gingen natürlich 18 Schülerinnen und Schülerinnen unserer Schule neben rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus anderen 5. Klassen aus Hamburg beim diesjährigen KIDS Triathlon im Stadtpark an den Start.

Nach einem Fahrrad-Checkin am Vorabend ging es am Wettkampftag bereits um 6.15 Uhr in der Schule los, um rechtzeitig und gut vorbereitet an den Start gehen zu können. Folgende Strecken mussten bewältigt werden: 100 m Schwimmen, 4 km Radfahren und 1000 m Laufen. Begleitende Fans konnten sich mit den im Kunstunterricht gefertigten Plakaten strategisch gut platzieren, um unsere Athletinnen und Athleten  anzufeuern.

Aufregend war das Warten in den Startzonen sowie das Umziehen in den Wechselzonen. Alle Sportlerinnen und Sportler gaben ihr Bestes und waren mit vollem Einsatz dabei.

Wir freuen uns auf den nächsten Triathlon – und lassen das Training am besten schon jetzt beginnen