Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am letzten Mittwoch hat Johanna König (5b) ihre Urkunde als Schulsiegerin beim 10. Schreibwettbewerb „KlassenSaetze“ in Empfang genommen. Die Veranstaltung fand im Ernst-Deutsch-Theater statt. Neben Gesangsdarbietungen und vielen Reden konnten wir auch die Texte der Landessiegerinnen und Landessieger hören. Am Ausgang wurden alle Preisträgerinnen und Preisträger und ihre Begleitungen mit einem Eis belohnt.

„KlassenSaetze“ ist ein jährlicher, dreiphasiger Schreibwettbewerb für Hamburger Schulen, der seit dem Schuljahr 2014/2015 an Hamburger allgemeinbildenden Schulen ausgeschrieben wird. Unser erster Jahrgang hatte mit dem Neigungskurs „Schreibwerkstatt“ daran teilgenommen.

Wir gratulieren Johanna sehr herzlich und freuen uns schon sehr auf weitere Geschichten von ihr!

Johannas Beitrag kann hier gelesen werden. Viel Spaß