Bald ist es soweit: Zwischen dem 5.2. (Montag) und dem 9.2.2024 (Freitag) können Sie Ihr Kind für den Jahrgang 5 zum Schuljahr 2024/25 am Gymnasium Langenhorn anmelden.

Folgende Unterlagen bringen Sie bitte zum Anmeldegespräch mit:

• den Anmeldebogen, den Sie von der Grundschule Ihres Kindes erhalten
  • die Empfehlung der Grundschule
  • eine Kopie des letzten Zeugnisses
  • ein Foto Ihres Kindes
  • eine Bescheinigung über Ihren Wohnsitz in Hamburg (z.B. Personalausweis oder aktuelle Meldebestätigung)
  • das Anmeldeformular zur Anmeldung am Gymnasium Langenhorn.
  • Wenn Sie Ihr Kind für den Ganztag anmelden möchten: das Anmeldeformular zum Ganztag
  • die Erlaubnis zur Veröffentlichung von Fotos und Arbeitsergebnissen Ihres Kindes
  • Hinweis für getrennt lebende Eltern: wir benötigen den Nachweis über das alleinige Sorgerecht oder bei getrenntlebenden Sorgeberechtigten beide Unterschriften auf dem Anmeldebogen, den Sie in der Grundschule erhalten, bzw. eine Vollmacht.

Allgemeine Informationen zur Anmeldung an den weiterführenden Schulen erhalten Sie hier. Das Anmeldeformular können Sie gern schon vorbereitend ausfüllen – wir ergänzen es dann gemeinsam in unserem Gespräch.

Anders als im Vorjahr werden wir in der Anmeldewoche nur Ihre Unterlagen entgegen nehmen können. Wir laden Sie mit Ihrem Kind zu einem Gespräch ein, sobald Ihrem Kind ein Schulplatz an unserer Schule zugeteilt wurde.