Das Gymnasium Langenhorn öffnet seine Türen: Am Freitag, 12. Januar 2024, sind alle interessierten Familien aus Langenhorn und den angrenzenden Stadtteilen herzlich eingeladen, sich persönlich ein Bild vom Unterricht und Schulleben im Grellkamp 40 zu machen.

In der Zeit von 15 bis 18 Uhr informieren zahlreiche Stände im Klassenhaus über das Schulkonzept mit seinen inhaltlichen und didaktischen Schwerpunkten, die Schulorganisation und die geplanten Baumaßnahmen bis zur Fertigstellung des Schulstandorts.

Unsere Schüler:innen freuen sich schon sehr, auf Führungen durch das Haus aus ihrem Schulalltag zu berichten und unser didaktisches Prinzip der „Bewegten Schule“ vorzustellen. Gern stehen auch die Schulleitung und alle Kolleg:innen sowie der Schüler- und Elternrat zu Fragen rund um den Unterricht, schulische Projekte und den Ganztag Rede und Antwort.

Weitere Informationen zu unseren Informationsangeboten für den neuen Jahrgang 5 finden Sie hier.

Wir freuen uns auf euch und eure Familien!