Endlich ist sie fertig: unsere Kletterwand im Bewegungsbereich von Jg. 5! Als erstes Gymnasium in Hamburg  besitzen wir eine Boulderwand, die unter der wissenschaftlichen Leitung des Sport- und Erziehungswissenschaftlers Stephan Riegger, ehemals tätig an der FU Berlin und der Humboldt Universität zu Berlin, für den Einsatz in pädagogischen Einrichtungen konzipiert wurde.

Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler ihren Klettergriff angemalt und unter fachkundiger Anleitung angebracht haben, wurden unsere Bewegungscoaches und das Kollegium gestern von Herrn Riegger im Rahmen einer Fortbildung in das Klettern eingewiesen.

Wir freuen uns jetzt darauf, mit allen Klassen die Spielesammlung für die Kletterwand und Impulse für bewegtes Lernen im Unterricht einzusetzen – und natürlich gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern viele neue Lernideen zu entwickeln.