Mit einem bunten Elternnachmittag ging am Freitag die erste Projektwoche am Gymnasium Langenhorn zu Ende. Gemeinsam mit ihren Klassenleitungen durchliefen alle fünften Klassen das Projekt „Gemeinsam Klasse sein“, das Mobbing-Präventionsprojekt der Behörde für Schule und Berufsbildung und der Techniker Krankenkasse.

Es schult Lerngruppen mit professionellem Material darin, die Klassengemeinschaft zu stärken und (präventive) Maßnahmen gegen Mobbing und Cybermobbing anzuwenden. Mit dem frühen Start kurz nach Schulbeginn haben alle Klassen in einer intensiven Projektwoche viele Tipps und praktische Beispiele erhalten, wie sie von Beginn an eine gut funktionierende Klassengemeinschaft werden können.