Der Bedarf an einer wettkampftauglichen Sporthalle in Langenhorn ist groß. Die im Rahmen unseres Schulneubaus geplante Zweifeld-Sporthalle soll deshalb jetzt angepasst werden. Das Ziel: Eine großflächigere Sportstätte mit ausreichend Platz im Umfeld der Spielfelder und zusätzlichen Lagerflächen. An den Mehrkosten beteiligt sich der Bezirk Hamburg-Nord mit 300.000 Euro.

Wir freuen uns sehr, dass ein entsprechender Antrag von GRÜNEN und SPD jetzt von der Bezirksversammlung einstimmig angenommen wurde! Denn als „Bewegte Schule“ bekommen wir mit einer modernen und wettkampftauglichen Sporthalle nicht nur optimale Voraussetzung für den Schulsport und die Betreuung im Ganztag durch unseren Kooperationspartner, dem Sportclub Alstertal-Langenhorn. Wir können dann auch einen Beitrag zur sportlichen Entwicklung im Stadtteil leisten. Die neue Sporthalle wird viele Möglichkeiten zur
Bewegung und Begegnung im Stadtteil ermöglichen.

Bewegung wird am Gymnasium Langenhorn als pädagogisches Grundprinzip in jedem Aspekt des Schullebens mitgedacht und führt natürlich auch dazu, dass wir viele sportliche Aktivitäten anbieten und fördern wollen.

Fotos (Reiffert/GRÜNE Fraktion Nord): Timo B. Kranz (GRÜNE), Monika Renner (Schulleiterin) und Martina Schenkewitz (SPD)